Wir über uns

Ihr starker Partner für Landtechnik, Weinbautechnik, Garten- und Kommunaltechnik sowie Reitplatzpflege in Partenheim. Wir verkaufen Ihnen nicht nur eine starke Maschine – wir sorgen auch für eine optimale Betreuung!
 

Unsere Firmenchronik

1949  
Gründete Heinrich Freund eine kleine Schmiede und Landmaschinenwerkstatt in Partenheim.

1972
Gründeten Klaus und Hortensia Freund die Firma Klaus Freund Landmaschinen im elterlichen Betrieb. Nach kurzer Zeit wurde mit dem Neubau einer 450 m² großen Halle für Reparatur und Lagerung, sowie ein Wohnhaus mit Büro und Sozialräumen begonnen.

1982
Wurde das Unternehmen erweitert. Man übernahm das gesamte Honda-Gartengeräteprogramm, was zu einem völligen Umdenken im Betrieb geführt hat.

1986
Um die Gerätevielfalt repräsentieren zu können und den wachsenden Ansprüchen der Kunden gerecht zu werden, wurde 1986 die vorhandene Tankstellenanlage entfernt und ein Büro inkl. Ausstellungsgebäude erstellt.

1991
Entschloss man sich, einen weiteren Hallenteil von 225 m² mit Hochregalen anzubauen, um dem immer weiter ansteigenden Bedarf an Lager- und Ausstellungsfläche gerecht zu werden.

1995
Durch die immer größere Produktpalette, sowie Modellvielfalt der Hersteller, war 1995 ein Anbau des Ausstellungsraumes mit Büroteil unumgänglich.

2000
Nicht lange ließ der erneute Raumbedarf auf sich warten und so wurde im Jahr 2000 eine neue Halle mit 450 m² Fläche mit Ausstellungsfenstern für die neuen und gebrauchten Landmaschinen, sowie Kommunalgeräte gebaut.

2003
Seit der Übergabe von Klaus Freund am 01.07.2003 führt nun sein Sohn Marcel die Geschäfte. Das Ziel ist es, auch in den nächsten Jahren eine stetig weiter steigende Tendenz vorzeigen zu können. Mit guten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie zufriedenen Kunden ist dies sicher zu schaffen.

2011
Einstieg in die Sparte Mähroboter mit der Marke Husqvarna. Ausbildung und Anerkennung als Automower Experte.

2018
Erweiterung des Lagerplatzes zur Wintereinlagerung der Mähroboter. Sortimentserweiterung der Großflächen-Mähroboter der Firme Echo.
Außerdem halten wir nicht nur unsere Maschinen immer auf dem neusten Stand. Auch unsere Website wurde aktualisiert und ist nun noch ansprechender für alle unsere Kunden.

Bis heute
Der Servicegedanke steht bei allen 19 Mitarbeitern in Werkstatt, Lager und Verkauf immer an erster Stelle, um die Landmaschinen-, Kommunalgeräte- und Gartengerätekunden umfassend zufrieden zu stellen.

 

Kontakt

Daten

* Pflichtfelder